Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

 


Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

 

 

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

 

 

Fingerspitzengefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch beurteilen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar